Tim bei Facebook
Tim bei Twitter
Anmelden für Tims News-Alert
 
  TM
 
 
 
My marvelous image

Küchen für Deutschlands Schulen 2012

09.03.2012   Autor: Tim

Am 28.2.2012 war ich in der Schule Eins in Berlin, um eine neue Schulküche zu eröffnen.

Und es hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Los ging es mit einem kleinen Rundgang in der Schule. Danach gab es dann eine Fragestunde in der Aula mit vielen vielen Fragen und natürlich dem obligatorischen Interview der Schülerzeitung. Danach eine Autogrammstunde, um dann zum Hauptpunkt des Tages zu kommen. Der Einweihung der neuen Schulküche der Schule Eins in Berlin.


Ein paar Eindrücke des Tages hier in der Bildergalerie.


Alle waren mit Begeisterung dabei und hatten alle Hände voll zu tun. Aber das Essen war gesund und lecker. Wie es sein sollte.


Diese Woche ging es dann gleich weiter. Ein 3-Tages Tour:


Wir haben die Mittelschule Meerane in Meerane besucht, die Grundschule Wippertus in Kölleda und am letzten Tag die August-Wilhelm-Mende Schule in Bebra. 3 weitere Schulküchen wurden erfolgreich eröffnet und das Kochen und Lernen kann nun auch dort beginnen.


Ich freue mich sehr, dass das Projekt “Küchen für Deuthschlands Schulen” immer mehr Form annimmt. Für mehr Informationen und wie ihr euch bewerben könnt, klickt einfach hier.


Vielen Dank an das Team von KfDS und die Schüler und Lehrer der besuchten Schulen.


Die nächsten Termine sind schon im April. Es geht nach Daun und Kerpen.


Ich freue mich auf viele weitere Schulkücheneröffungen.


Liebe Grüße,


Euer Tim


Feedback, Anregungen, Kommentare? Hier geht’s zum Gästebuch.

Bookmarks: