Tim bei Facebook
Tim bei Twitter
Anmelden für Tims News-Alert
 
  TM
 
 
 
My marvelous image
drucken

Tims Pfannkuchen mit Pfifferlingen

12.09.2009   Autor: Tim   Rubrik: Hauptgerichte

Aus der Sendung “Tim Mälzer kocht!” mit Eckart Witzigmann 12.9.2009, 15:15 Uhr, ARD



Zubereitung (40 Minuten)

  1. Eier trennen. Mehl in eine Schüssel geben. Eigelb und Milch zugeben und alles zu einem glatten Teig verrühren. Mit 1/2 Tl Salz würzen. Eiklar mit einer Prise Salz steif schlagen und unterheben.
  2. Die Pfifferlinge putzen. Zwiebel in dünne Streifen schneiden. Bacon halbieren.
  3. 2 El Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Pilze darin rundherum anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Pilze aus de Pfanne nehmen und beiseite stellen. Den Bacon in der Pfanne ohne Fett knusprig braten. Den Pfannkuchenteig in die Pfanne gießen. Pilze und Zwiebeln darauf verteilen.
  4. Den Pfannkuchen im heißen Ofen bei 200 Grad auf der mittleren Schiene 15-20 Min. backen.
  5. Inzwischen den Essig mit Salz, Zucker und Pfeffer verrühren, restliches Öl kräftig unterrühren. Feldsalat waschen und mit der Vinaigrette mischen. Pfannkuchen aus dem Ofen nehmen, auf eine Platte geben und mit dem Feldsalat, den übrigen Pfifferlingen und dem Bacon anrichten.

Jede Sendung gibt es nach Ausstrahlung für 7 Tage in der ARD MEDIATHEK.

(Aus: “Tim Mälzer kocht!” mit Eckart Witzigmann, ARD, Samstag, 12.9.09, 15:15 Uhr / mit freundlicher Unterstützung von essen&trinken Für jeden Tag, Fotos: Matthias Haupt / und mit großem Dank an: Eckart Witzigmann)
Bookmarks:

Ein Kommentar

  1. Rosel Ohliger sagt:

    Sehr geehrter Herr Mälzer,
    das ist doch einmal mehr absolute Spitze. Delikat und schnell zubereitet und so richtige Kost zum Verwöhnen zum guten Glas Wein, oder auch zum Bier. Wunderbar! Danke!
    Ihr Fan Rosel O.
    Übrigens, Ich wohne in Wuppertal, weit von Ihnen weg, und bin 68 Jahre alt und Ihre Rezepte halten mich jung!