TM
 
 
 
My marvelous image
drucken

Tomaten-Brot-Salat

03.09.2008   Autor: Tim   Rubrik: Salate & Gemüse

Mein absoluter Star unter den Salaten. Den mache und esse ich wahnsinnig gerne. Und einfach ist er noch dazu.
Zubereitung

  1. Den Balsamico-Essig in einem Topf erhitzen.
  2. Die trockenen Brotscheiben einzeln auf ein tiefes Blech legen und vorsichtig mit warmem Essig begießen. Nicht zu feucht werden lassen, das Brot sollte sich nicht auflösen.
  3. Tomaten, Oliven und Kapernäpfel in eine Schüssel geben und mit Salz, Pfeffer, Zucker, Olivenöl und dem restlichen Essig vermischen.
  4. Zum Schluss das marinierte Brot grob würfeln und zusammen mit dem Basilikum vorsichtig unterheben.

Tipp: Wenn man kein trockenes Brot zur Hand hat, kann man auch frisches Brot im Backofen trocken rösten.

(Aus: „Born to Cook” von Tim Mälzer, Verlag: Mosaik bei Goldmann)
Tags:
Bookmarks:

7 Kommentare

  1. Marco Kühle sagt:

    Hallo zusammen. Eine Frage: wie viel Olivenöl solltest man nehmen? Vielen Dank.
    Marco

    **Frank sagt: Nach Belieben :-) **

  2. sinwar sagt:

    Da fehlen noch ein paar feingehackte zwiebeln

  3. Birgit sagt:

    super leckeres Tomaten Salat Rezept – die TV Sendungen sind auch prima (aktuell die “was ist im Essen drin”) und überhaupt – alles authentisch, schnörkellos und trotzdem unterhaltend. Dankeschön!

  4. Ines sagt:

    Yam, yam!!!
    Ich liebe Tomaten, super Rezept!
    :)

  5. joelma melo sagt:

    lieber Tim, es war sehr sehr lecker und leicht verdaulich , sowas mag ich sehr! grüß aus münchen . joelma

  6. Mahsa sagt:

    Hi
    What a mess!
    This famous chef hasn’t an English web that all can use

    [Frank says: We are working on it :-) Please check back again in February. Happy Ney Year!]

  7. Ute Hielscher sagt:

    Lieber Tim,

    100 m (Meter) Balsamico Essig sind auch nicht schlecht :-) Ich habe dann aber mal besser 100 ml genommen und es hat wunderbar geschmeckt! Danke.

    Schöne Weihnachten für Dich und Nina, für Eure Familien und für Dein Team, welches Dich so toll unterstützt!

    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Ute

    [Frank sagt: Hallo Ute, danke für den Hinweis. 100 Meter sind in der Tat zu lang für den Tomaten-Brot-Salat :-) - Aber die Milliliter sind wieder da]

Kommentar erstellen:

You must be logged in to post a comment.