TM
 
 
 
My marvelous image
drucken

Gegrillte Avocado

22.08.2009   Autor: Tim   Rubrik: Salate & Gemüse

Aus der Sendung “Tim Mälzer kocht!” 22.8.2009, 15:30 Uhr, ARD



Zubereitung (15 Minuten)

  1. Gemahlene Mandeln auf einen flachen Teller geben.
  2. Avocado längs halbieren, den Stein entfernen und, wenn möglich, schälen. Ziegenkäse in die Kernmulden füllen und mit einem Messer glatt streichen. Die Avocadohälften nochmals vorsichtig halbieren.
  3. Die Avocadoviertel mit der einen Schnittfläche in die gemahlenen Mandeln drücken. Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Avocadoviertel 30 Sek. auf der panierten Seite braten.
  4. Auf dem Salat servieren.

Hier geht’s zum Salat mit Zitronendressing!


Jede Sendung gibt es nach Ausstrahlung für 7 Tage in der ARD MEDIATHEK.

(Aus: “Tim Mälzer kocht!” ARD, Samstag, 22.8.09, 15:30 Uhr / mit freundlicher Unterstützung von essen&trinken Für jeden Tag, Fotos: Matthias Haupt )
Bookmarks:

2 Kommentare

  1. ana hercog sagt:

    ah ja und mein Favorit oder von meinen Freunden auch was ich von Tim nachgekocht habe ist entenbrust im sternanis Soße, mir rotkohl und Knödel mit Käse gefühlt im Petersilie und Mandeln, hmmmm super lecker,,Sünde wert

  2. ana hercog sagt:

    Hallo,, habe per Zufall gesehen und möchte gerne nachkochen,, da ich schon mehrere Rezepte ausprobiert habe und Tatsache, es schmeckt alles,, wage mich auf ziegenkäse die ich nicht so gerne esse,, bin sehr gespannt, vielen Dank für so viele schönen Sachen, lg ana