Tim bei Facebook
Tim bei Twitter
Anmelden für Tims News-Alert
 
  TM
 
 
 
My marvelous image
drucken

Der Frühling ist da! Eingezogen bei “Lanz kocht!”

19.03.2012   Autor: admin   Rubrik: Vegetarisch

Da war doch was am Freitag. Tim war bei Lanz kocht. Hier das Frühlingsgemüse mit Kopfsalatdressing und Buttermilchmus.

Aus der Sendung “Lanz kocht!” vom 16.3.2012 / ZDF

Frühlingsgemüse mit Kopfsalatdressing und Buttermilchmus

Zubereitung Buttermilch

  • Etwas Buttermilch abnehmen und das Agar Agar darin auflösen und danach vorsichtig erwärmen. Die eingeweichte und ausgedrückte Gelatine in die warme Buttermilch geben und auflösen.
  • Nun die Buttermilch, zuerst tropfenweise, in die warme Buttermilch eingießen und alles gut verrühren. Diese Masse in ein beliebiges Gefäß füllen und im Kühlschrank kühl stellen und erstarren lassen.

Zubereitung Dressing

  • Den Kopfsalat gründlich waschen und die Blätter etwas klein schneiden. Die Petersilie ebenfalls waschen und zupfen. Beides in einem Entsafter entsaften und mit Salz, Pfeffer, Olivenöl und Zucker abschmecken.

Zubereitung Gemüse

  • Zuckerschoten, Eierradieschen, Kohlrabi, verschiedene Fingermöhren und Staudensellerie je nach Wunsch in kochendem Salzwasser bissfest garen und in Eiswasser abschrecken.

Anrichten

  • Das Gemüse gefällig auf einem Teller drapieren und mit dem Dressing begießen. Das Buttermilchmus auf das Gemüse geben und mit Schnittlauch, Zitronenmelisse und Kerbel garnieren.

Viel Spaß beim Nachkochen.

Feedback, Anregungen, Kommentare? Hier geht’s zum Gästebuch.

Bookmarks: