Tim bei Facebook
Tim bei Twitter
 
  TM
 
 
 
My marvelous image

Schlemmen für einen guten Zweck

15.12.2008   Autor: Tim

Mit frischen Rezept-Ideen im Kopf und Gepäck ging es am 14. Dezember auf rund 2150 Meter über dem Meeresspiegel.

Mein Ziel: Die Kristallhütte – eine Mischung aus exklusiver Skihütte, Gourmet- und Wellnesstempel mit feinstem Rund-um-Blick auf die Zillertaler Alpen. Alter Skihase wie ich nun mal bin (ja, auch die Nordlichter wissen gute Pisten durchaus zu schätzen), wollte ich mich natürlich sofort auf die Bretter stürzen. Viel Zeit blieb mir dafür allerdings nicht, schließlich sollte ein Menü vorbereitet werden. Hintergrund für die Alpen-Reise war die Initiative “EAT. DRINK & HELP” – Kochen und Schlemmen für einen guten Zweck. Meine Ideen fürs „Kristallmenü” sollen anschließend für die gesamte Wintersaison auf der Kristallhütte gekocht und serviert werden. Also, wer in in nächster Zeit per Ski in Tirol unterwegs sein sollte: unbedingt einen kleinen Einkehrschwung in die Kristallhütte machen und neben Panorama und herrlicher Atmosphäre folgende Speisen genießen:

1. Gang:
Gratinierte Heusuppe mit  geschmorter Rehschulter
2. Gang:
Lauwarm gebeizter Bachsaibling mit Schnittlauch-Bauernbrot , Gewürz-Sauerkohl und frischem Kren
3. Gang
Confit von der Entenkeule mit Ziegenkäseraviolo, Aprikosentapenade und Zuckererbsenpüree
4. Gang
Halbflüssiges Schokoküchlein auf Feigencarpaccio und Tonkabohnen-Gewürz-Eis

Als Gruß aus der Küche werden Scheiben von der Currywurst mit Drillingen (kleine Kartoffeln) und Currysoße gereicht.

Guten Appetit wünscht

Euer Tim

Kommentar erstellen:

You must be logged in to post a comment.